Sam-Paganini

Sam Paganini

BIOGRAFIE

Nicht viele Künstler haben das Glück, einen Track zu veröffentlichen, der sich der Genre-Klassifizierung entzieht und die Mainstream-Kultur erreicht, wobei Die Menschen umarmen seine Melodie begeistert und nehmen ihn an, als wäre er eine Fußballhymne. Rave“ stammt von der von der Kritik hochgelobten LP „Satellite“ (die im September 2014 auf Drumcode erschien) und hat sich sofort zu einem Klassiker entwickelt, ein zeitloses Stück Musik, das sich mehr als zwei Monate lang auf Platz 1 der Beatport-Techno-Charts und mehr als eineinhalb Jahre lang in den anderthalb Jahre lang auf Platz 1 der Beatport-Techno-Charts und erreichte mehr als 20 Millionen Klicks auf Youtube (und wurde damit zum meistgeklickten Techno-Track aller Zeiten).

Seit 1996, einem Jahr, das für ihn dank des weltweiten Erfolgs seines als Paganini Traxx produzierten Tracks „Zoe“ ein Meilenstein war, hat Sam Sam Paganinis stilistische Experimente immer weiter aus, was dazu führte, dass er mit mehreren Plattenfirmen zusammenarbeitete und seine Musik auf verschiedenen Labels veröffentlichte. bis ihn Techno-Pionier Richie Hawtin 2011 mit der „Cobra“-EP auf seinem Plus8-Imprint willkommen hieß. Mit den folgenden Veröffentlichungen der „Body To Body“ EP auf Cocoon Recordings und den „Prisma“, „Eros“ und „Black Leather“ EPs auf Drumcode, die alle die höchsten Plätze in den Techno-Charts von Beatport erreichten, ist sein einzigartiger musikalischer Weg sowohl im Underground als auch in den Mainstream-Kanälen großen Erfolg.

Der Track „Polyester“ (zusammen mit „Fire In My Arms“ einer der größten Hits der „Body To Body“-EP) war sowohl in den Playlists vieler den Playlists vieler Underground-DJs als auch in denen einiger der größten Namen der Branche wie Moby und wurde von Beatport zum „Techno-Track des Jahres 2013“. Bis heute ist Sam stolz darauf, der einzige italienische Künstler zu sein, der unter seinem eigenen Namen auf Plus8, Cocoon und Drumcode veröffentlicht. Im Jahr 2016 gründete Sam sein eigenes Label JAM als neue Plattform, um seine Vision von Techno-Musik zu verwirklichen. Zunächst ein Ventil für seine eigenen Produktionen und veröffentlichte 2 gefeierte Singles (Desire/Mercury) und (Skin/Candy) und dann das Album „Zenith“. Neben seiner Arbeit im Studio und als Produzent gehören Sams DJ-Auftritte zu den meistgefragten von Veranstaltern weltweit: Seine Sets sind geprägt von kraftvollen Grooves und werden als „Sexy Groovy Dark Techno“ beschrieben, was was im wahrsten Sinne des Wortes Bände spricht, was man von seinen Auftritten erwarten kann.

Er stand bereits in legendären Clubs wie Berghain (Berlin), Output und Cielo (New York), Rex (Paris), Fabric (London) auf der Bühne, Crobar (Buenos Aires), Exchange (Los Angeles), Fuse (Brüssel), Stereo (Montreal), Pacha (Barcelona), Fabrik (Madrid), Amnesia (Ibiza), Privilege (Ibiza) und Cocoricò (Riccione), um nur einige zu nennen, und auf Festivals wie Awakenings (Niederlande), Nature One (Deutschland), Mayday (Deutschland), Tomorrowland (Belgien), Sziget (Ungarn), Sonus (Pag Island), Time Warp (Deutschland), Ultra (Miami). KAPPA Future Festival (Italien) und Love Family Park (Deutschland).