carl

Carl Cox

BIOGRAPHIE

Einer der charmantesten DJs der Branche. Ein musikalischer Botschafter und ein Veteran des Acid House, ein Champion des Techno, ein Pionier der Tanzmusik, ein Labelbesitzer, König von Ibiza – Sie sagen es, Carl war dort und hat es geschafft, ohne seine Leidenschaften aus den Augen zu verlieren – p… Carl Cox – Autobiografie Im Alter von 15 Jahren kaufte Carl ein Set von Plattenspielern und begann als mobiler DJ zu arbeiten. Disco war die erste Musik, die ihn in ihren Bann zog, aber Anfang der 80er Jahre war Cox dazu übergegangen, die gleiche Musik wie andere junge Londoner DJs zu spielen – seltenen Groove, New Yorker Hip-Hop und Elektro. Er war perfekt platziert, um die Chicagoer House-Musik in ihren frühesten Formen zu hören, und als Anfang der 87er Jahre das Epos „Acid Trax“ von Phuture (alias DJ Pierre) herauskam. „Damals dachte ich: ‚Das ist es‘, sagt Carl. „Ich gab meine Partys und spielte den alten, seltenen Groove und Hip Hop und Soul und sagte: ‚Genau, diesen Phuture-Track muss man hören‘, und die Leute blieben einfach stehen und hörten zu. …weiterlesen…

(51 * angesehen, 1 * heute angesehen)
Born on: 29. July 1962

Videos

Time Warp DE 2016 – Carl Cox (Full Set)

Carl Cox live @ Decibel Open Air 2018

Carl Cox – Ultra UMF Radio 555

Carl Cox @ Time Warp 2019 – ARTE Concert

CARL COX & Friends House & Techno DJ Set