tobias-winkler

Tobias Winkler

BIOGRAPHIE

Seitdem hat alles mit dem relativ jungen Tobias angefangen. Im Osten Deutschlands waren Techno-Partys damals noch eine Seltenheit. Durch Zufall und Initiative lernte Tobias den Herausgeber und Redakteur des Szenemagazins „T-MAG“ kennen.

Für CRAZY-T (ursprünglicher Künstlername) sollten die Kühlhäuser in Gierstädt, eine der beliebtesten und bedeutendsten Partylocations in Thüringen, der Anfang sein. Schon bald hatte er die erste Gelegenheit, in den Kühlhäusern vor Publikum aufzutreten. Tobias, ein Berliner, ließ sich von Anfang an von zahlreichen Interpreten der damaligen Zeit und dem Genre der elektronischen Musik inspirieren. Mit der Zeit entwickelte sich Tobias zum T-MAG Resident, schrieb gelegentlich Party Reviews für das Techno Mag und erwarb sich so ein umfangreiches Wissen über die Techno-Szene.

Zahlreiche Club-Auftritte und Event-Gigs in ganz Deutschland hat Tobias seitdem gespielt und sich immer mehr der elektronischen Musik verschrieben. Bald darauf diente die 12-Inch-Vinyl „Säulen des Lebens“ im Jahr 2007 als Debüt-Release unter seinem Namen. Im Mai 2011 veröffentlichte Tobias Winkler seine Alcorhythm EP auf dem Tochterunternehmen PlayWithUs Rec. Kiddaz.FM. Im selben Jahr begann er eine neue Zusammenarbeit mit Mark J Klak (BoogiePimps) als Moderator der Radiosendung „DerClub“ auf dem Thüringer Jugendsender RadioTop40.

Gemeinsam mit Freak de Philipe startete er 2014 das brandneue künstlerische Projekt „Anor & Rack“. Daraus entwickelte sich sofort das Grundkonzept für sein neuestes Projekt, sein eigenes Plattenlabel, das er 2015 gründete.