Deborah-De-Luca

Deborah De Luca

BIOGRAPHIE

Geboren unter dem Schatten der Segel von Scampia, schwierige Nachbarschaft an der Peripherie von Neapel. Geboren 1980, begann sie eine Karriere in der Musikwelt und arbeitete sehr hart, zunächst als Kellnerin in vielen Clubs und dann mehrere Jahre lang als Tänzerin.
Als sie ein Teenager war, zog sie nach Norditalien für die High School, begann einen Weg in die Welt der Mode-Industrie zu studieren, um ein Modedesigner zu werden, aber bald versteht sie, dass sein Weg in eine ganz andere Richtung war, Begeisterung für das Nachtleben in der lokalen gab ihr den richtigen Grund, eine Reise, die jetzt zählt eine Menge Leute, die sie zu schätzen wissen , vor allem für ihr Talent.
Zurückgekehrt in ihre Heimatstadt Neapel, lernte sie Giuseppe Cennamo, DJ und Produzent aus Neapel (Desolat – Sci + Tech – 8bit – Carillon) kennen, der Deborah dazu brachte, ihr Wissen über neue Musikgenres und Trends zu vertiefen, was ihr ein Charisma verlieh, das sich sofort in Produktionen niederschlug, die sie auf dem im März 2013 gegründeten Label Sola_mente Records veröffentlichte, das heute auf Kollaborateure wie Dj Simi und Giorgio Rusconi setzt.
Ihre Tracks fanden auch positive Ergebnisse in bekannten Namen in der Welt der DJing, wie Magda , Dj Ralf, Someone Else und Layo & Buswaka. Ihre Musik wurde in wenigen Jahren zu einer hochwertigen Marke, einer guten Fusion aus hartem Techno und minimalen Sounds, ohne jemals gewöhnlich zu sein. All das ist gleichbedeutend mit Leidenschaft und starker Persönlichkeit.
Heute spielt Deborah De Luca in vielen Clubs auf der ganzen Welt: Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Türkei, Schweiz, Deutschland, Marokko, Slowenien, Malaysia, Indonesien, Armenien, Russland, Amerika und fährt fort, immer frische und innovative Musik zu produzieren, obwohl sie keinem musikalischen Trend angehört, sondern immer verschiedene Geschmäcker vermittelt.

Keine akkurate Darstellung der elektronischen Musikkultur wäre vollständig ohne die besondere Erwähnung von Deborah De Luca. Weithin anerkannt als eine der prominentesten Fahnenträgerinnen für Techno weltweit und ein regelmäßiger Fixpunkt in den bedeutendsten DJ-Kabinen der Welt, hat Deborah die einzigartige Fähigkeit, die Massen mit ihren elektrisch geladenen, technisch nuancierten Sets zu fesseln, indem sie harten Techno mit minimalen Grooves und melodischen Soundscapes zu einem fesselnden Effekt verschmilzt. Als Pionierin in der Nutzung von sozialen Netzwerken als Werbemittel, während sie es irgendwie schafft, einen starken Sinn für Diskretion in ihrem Privatleben zu bewahren, ist Deborah konkurrenzlos in ihrer Entschlossenheit und Leidenschaft und verdient jeden Teil ihres aktuellen Status als eines der aufregendsten Talente, die in den letzten zehn Jahren aus der internationalen Techno-Szene hervorgegangen sind.

Geboren im Schatten der berüchtigten Vele di Scampia – einem der härtesten Viertel Neapels – stammte die heute weltweit anerkannte DJ, Produzentin und Labelchefin aus bescheidenen Verhältnissen und bahnte sich ihren Weg zum internationalen Erfolg gegen alle Widerstände. Doch dieser sollte ihr zum Verhängnis werden. „Man sollte sich von niemandem sagen lassen, was man werden kann oder nicht“, erklärte sie in einem seltenen Interview und bezog sich dabei auf ihren frühen Lebensunterhalt als Nachtclubtänzerin. „Es ist wahr, in den letzten Jahren habe ich an Popularität gewonnen, aber ich bin sehr dankbar für den langen Weg, den ich zurückgelegt habe.“ Mehr als alles andere sind Deborahs Wurzeln und ihre unerschütterliche Ethik ein wesentlicher Bestandteil der blühenden Künstlerin, die wir heute vor uns sehen.
Deborah verbrachte die prägenden Jahre ihrer musikalischen Karriere in Norditalien, nach einem kurzen Abstecher zur Modeschule in Modena. Deborahs harte Arbeit und ihre unermüdliche Entschlossenheit zahlten sich schließlich aus und 2013 gründete sie ihr eigenes Label Sola_mente Records. Gegründet als Plattform, um ihre eigene Musik frei von kreativem Druck und äußeren Zwängen zu veröffentlichen, entwickelte sich das Label von Erfolg zu Erfolg und im November 2018 markierte Deborah mit der von der Kritik gefeierten Veröffentlichung ihres Debütalbums „Ten“ eine jahrzehntelange Karriere in der Branche. Ten“ war ein großer Meilenstein für die italienische Produzentin und stellte einen wichtigen Übergangsritus und ein Werk dar, das sie bis in alle Ewigkeit in Ehren halten wird.
Von vielen als Königin von Neapel“ bezeichnet, fühlt sich Deborah hinter dem Mischpult immer noch am wohlsten und reist jede Woche von Kontinent zu Kontinent, um bei einigen der prestigeträchtigsten Veranstaltungen der Welt aufzutreten. Mit ihren energiegeladenen Auftritten bei großen internationalen Festivals und in intimen Nachtclubs bis hin zu atemberaubenden Live-Shows, die weltweit an Millionen von Menschen übertragen werden, gibt es wirklich nicht viele Situationen, in denen sie nicht ihre geschickte Hand einsetzen kann. Leidenschaftlich und fleißig, charismatisch und doch introvertiert, hat Deborah De Luca bereits eine unauslöschliche Spur in der Musikindustrie hinterlassen und sie hat gerade erst angefangen.