Angerfist @ Dominator Festival 2022 – Hell of a Ride

Angerfist

BIOGRAPHIE

Angerfist ist der beste Hardcore-Act der Welt, wie die Tatsache beweist, dass er in der DJ Mag’s 2014 Top 100 DJ-Liste auf Platz 37 steht. Er ist der allererste Hardcore-Musiker, der in den Charts erfolgreich war.

Mit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP auf Overload Records, dem Vorgänger-Imprint von Masters of Hardcore Records, ging Angerfist 2001 offiziell an den Start. Nach dieser EP schuf er eine beeindruckende Reihe von Hits für Masters of Hardcore.
Masselings Karriere begann 2005, als er DJ Buzz Fuzz, dem Besitzer von BZRK Records, ein Demotape gab.

Masselings erste EPs wurden unter den Namen Menace II Society und Angerfist veröffentlicht, nachdem Buzz ihn nach dem Genuss des Tapes unter Vertrag genommen hatte. Durch seinen unerbittlich gewalttätigen und aggressiven Sound, der sich durch selbst in Gabber-Rationen extreme Bassdrums auszeichnet, verschaffte er sich schnell Respekt in der Nu-Style-Gabber/Hardcore-Szene. Kid Morbid, Bloodcage, Denekamps Gespuis (eine einmalige Identität für einen Gimmick-Track) und Roland & Sherman sind weitere Namen, unter denen er Musik aufgenommen hat.

Die Bildsprache von Angerfist befasst sich häufig mit Themen wie Serienmördern und Psychopathen. Mitglieder der Live-Crew erscheinen mit Jason-Voorhees-Hockeymasken auf der Bühne, ein Trick, der auch von der italienischen Hardcore-Band Art of Fighters und früher von dem französischen Kabarettisten Dr. Macabre verwendet wurde.

Zu den Titeln gehören Wörter wie “Maniac Killa”, “Murder Incorporated” und “Criminally Insane”, und auf der offiziellen Website der Band gab es eine “Sicko Corner” mit grausigen Gedichten, die von Fans zur Verfügung gestellt wurden und die auf der Website als “eine Form von Kunst und Können” beschrieben wurden.

“Pissin’ Razorbladez”, “Mutilate” und “Retaliate”, die von Danny Masseling produziert wurden, wurden 2006, 2008 bzw. 2011 veröffentlicht. Angerfist ist der einzige Künstler, der mit “The Voice Of Mayhem (vs Outblast & MC Tha Watcher)” im Jahr 2010, “Incoming” im Jahr 2011, “Catastrophe (vs Outblast & MC Tha Watcher)” im Jahr 2012 und dem zerstörerischen “Street Fighter”-Slammer im Jahr 2013 vier aufeinanderfolgende Hits in den jährlichen MOH Hardcore Top 100 hatte. Danny Masseling macht neben dem Angerfist-Projekt auch Musik unter den Namen Kid Morbid, Bloodcage und Menace II Society.

Neben ihrer Musik sind Angerfist auch für ihre unverwechselbaren Live-Auftritte bekannt, bei denen sie in Kapuzenpullis und der berüchtigten Jason-Maske um die Welt touren. Angerfist ist fast bei jeder Veranstaltung ausverkauft, da sie ihre fiesen Rhythmen auf jeden Kontinent bringen. Mit seinem unstillbaren Wunsch, die Hardcore-Infektion zu verbreiten, wird er noch sehr lange Zeit schädliche Beats spielen.