umek-Nt4PW

UMEK

BIOGRAPHIE

Was ist 2 m groß, lebt hinter dem Eisernen Vorhang, hat 1605 Gründe, ein großartiges Label zu führen und * verdammte Fliegen *?
Lernen Sie UMEK kennen, eine Techno-Legende aus Slowenien.

UMEK ist persönlich dafür verantwortlich, die elektronische Musikszene in seinem Heimatland anzukurbeln, indem sie zuerst illegale Raves organisiert und dann zu einem der meistgesuchten Exportprodukte Sloweniens und zum Musikbotschafter Nummer eins auf der ganzen Welt wird.
Und er fliegt! Rund 100 Mal pro Jahr besuchen Sie fast jeden Kontinent jedes Jahr. Sein Gig-Tagebuch reicht von dunklen Underground-Clubs in Berlin bis zu riesigen Techno-Bühnen auf den bekanntesten Festivals der Welt. Er macht sich nicht nur einen Namen in der DJ-Kabine, sondern ist auch ein unermüdlicher Produzent. Er veröffentlicht meistens auf seinem eigenen Impressum 1605 und die meisten seiner Tracks landen ganz oben in Beatports Charts. Nach mehr als 25 Jahren als professioneller Musiker entschied er sich, seine Erfahrungen und Fähigkeiten in der unternehmerischen Welt einzusetzen. Zusammen mit seinen Managern gründete er ein Musik-Tech-Startup Viberate (www.viberate.com), in dem sie die weltweit größte Musikplattform aufbauen.

(11 * angesehen, 1 * heute angesehen)
Born on: 16. May 1976

Videos

UMEK DJ set @ ReConnect | Beatport Live

UMEK DJ set @ Creamfields 2019 | Beatport Live