seth-troxler

Seth Troxler

Biografie

„Ich lebe dafür, an Projekten zu arbeiten und Ideen zu entwickeln, die sich an der Schnittstelle zwischen Kunst, Kommerz und Ideen befinden. Für mich ist diese Idee der Kreation wirklich die Essenz des Lebens.“ Seth Troxler ist einer der Künstler der elektronischen Musik mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Er hat sich seinen eigenen Er hat seinen eigenen, einzigartigen Weg als Kulturkommentator, Kunstkurator, Gastronom und Unternehmer gefunden. Er entstammt einer Familie von Cowboys und Baptistenpredigern entstammend, ist Seth zum Teil Afroamerikaner und hat einen mit einem einzigartigen Ansatz, die Welt durch das Prisma der zeitgenössischen Musikkultur zu betrachten. Geboren in Kalamazoo, Michigan, und aufgewachsen in einem Vorort von Detroit, lernte Seth die Kunst des DJing zunächst von seinem Stiefvater Stiefvater (damals College-Radio-DJ) und später, mit nur 16 Jahren, hinter dem Tresen des legendären Detroiter legendären Detroiter Plattenladen ‚Melodies & Memories‘. Erst als Seth Mitte des Jahres den Entschluss fasste, neue Mitte der 2000er Jahre entschied, neue Horizonte zu erkunden, und frisch aus dem Teenageralter nach Berlin zog (nachdem er sein Debüt in der Panorama Bar im Alter von 18 Jahren), nahm seine DJ-Karriere richtig Fahrt auf. Seit dem Umzug von Detroit nach Berlin, dann einige Jahre in London, und jetzt mit seiner Zeit zwischen Ibiza und Berlin (Runde 2) hat sich Seth als einer der größten DJs der Welt etabliert. größten DJs der Welt etabliert (er wurde von der Szene-Bibel Resident Advisor zum weltweit besten DJ gewählt und zierte dreimal das Cover des Titelseite des Mixmag dreimal). Er ist auf den rauchgefüllten Tanzflächen einiger der anspruchsvollsten der anspruchsvollsten Nachtclubs der Welt, wie CircoLoco, fabric (London), Nordstern (Basel), The Lux (Lissabon) oder Blitz (München), sowie als Headliner auf den größten Festivals der Welt, wie Glastonbury, Movement, Roskilde oder Sonar.

Von Anfang an hat sich Seth für Essen und zeitgenössische Kunst genauso begeistert wie für Musik, und diese beiden Interessen haben sich in seiner Musikkarriere stets parallel zueinander ausgewirkt. A moderner Künstler mit vielen Gesichtern: Er war Gast in bedeutenden Musikinstitutionen, leitete zahlreiche Plattenlabels und verfolgte seine eigene Solokarriere (einschließlich der kürzlich erfolgten Zusammenarbeit mit den Martinez Brothers auf Crosstown Rebels und Lumartes“, das den Startschuss für CircoLoco Recordings im Sommer 2021). Darüber hinaus hat Seth die Zeit gefunden, das Restaurant Smokey Tails“ in London zu eröffnen, seine eigene Party während des Karnevals in Rio zu veranstalten und Karneval in Rio zu veranstalten und sich dann die Zeit zu nehmen, den Kilimandscharo für wohltätige Zwecke zu besteigen.

In letzter Zeit hat Seth seine kreativen Energien auf sein Projekt „Lost Souls of Saturn“ konzentriert. < www.lostsoulsofsaturn.com > zusammen mit Phil Moffa und weiteren undurchsichtigen Teilnehmern auf sein Projekt, das sich an der Schnittstelle zwischen futuristischer Electronica, zeitgenössischer Kunst und Technologie. Im Jahr 2019 haben Lost Souls Of Saturn ihre audio/visuelle Installation Transmission in der Saatchi Gallery in London, nach ihrer Premiere während der Art Basel in der Schweiz, und arbeiteten mit dem Met in New York und der Fondation Beyeler in Basel im Jahr 2021. Lost Souls Of Saturn nehmen derzeit ihr zweites Album auf Album auf und führen weitere Experimente mit Augmented Reality und Virtual Reality durch, die bald enthüllt werden.

Extrem weit gereist, ständig auf der Suche und auf der Suche nach Erfahrungen, folgt Seth Troxler weiterhin seinem eigenen, einzigartigen Weg.

Nov 2021 / www.sethtroxler.com

TECHNO STREAMS