paul-woolford

Paul Woolford

BIOGRAFIE

Paul Woolford (geb. 1976) ist ein britischer Dance-Musikproduzent und DJ aus Leeds, Yorkshire, der auch unter den Pseudonymen Bobby Peru und Special Request auftritt, z. B. mit dem Underground-Hit „Erotic Discourse“.

Als Adoptivkind wuchs Woolford zusammen mit seinem Bruder Mark in Leeds auf. Paul ließ sich von der Clubnacht Back to Basics inspirieren und wurde dort schließlich Stammgast. Ab 2008 war er wöchentlicher Resident von We Love Space, einer seit langem stattfindenden Sonntagsparty im Space auf Ibiza. Neben seiner Residency ist er ständig auf Tournee, um Gastauftritte zu absolvieren, und besitzt das Plattenlabel Intimacy.

Mit Looking for Me“, einer Zusammenarbeit mit dem amerikanischen DJ und Produzenten Diplo und dem Gesang der amerikanischen Sängerin Kareen Lomax, landete Woolford 2020 einen Single-Hit. Die Single erreichte Platz vier der britischen Singles-Charts und Platz eins in Irland.