DJ MitiS  – Verzeichnis Künstlerbild

MitiS

BIOGRAPHIE

Der amerikanische Produzent elektronischer Musik MitiS gab sein Monstercat-Debüt am 13. Januar 2014 mit seinem Remix des Astronaut-Songs Rain.

MitiS, ein klassisch ausgebildeter Pianist, der in Pennsylvania aufgewachsen ist, hat in den letzten zehn Jahren (seit 2010) Musik in den Genres Dubstep und Electro komponiert.

Seit 2010 hat MitiS seinen eigenen Stil von Piano-getriebenen melodischen Bässen verfeinert. Geboren und aufgewachsen in Pennsylvania als klassischer Pianist, bietet MitiS, alias Joseph Torre, einen Live-Act, der seine Produktionsfähigkeiten und seine Klavierausbildung zum Besten aus beiden Welten mischt.

Er ist ein echter Künstler, der sein Herz und seine Seele in jede Veröffentlichung steckt. Und so wie sich sein Verständnis für die Welt entwickelt, so entwickelt sich auch sein Schreiben. “Ich möchte einfach nur wunderbare Musik mit anderen teilen”, fügt Torre hinzu, “sei es bei einem Live-Konzert oder bei einem kleinen, informellen gesellschaftlichen Treffen. Ich würde das, was ich tue, gegen nichts eintauschen; es ist Musik. Ich bin für beides zu haben, ob es nun ein Bass ist, der den Club aufmischt, oder ein Chopin-Stück, das in einem Saal gespielt wird.

Joe Torre gründete MitiS, um die Tanzmusikindustrie herauszufordern, nachdem er Erfahrungen in der klassischen Welt des Klaviers gesammelt und in international anerkannten Sälen wie der Carnegie Hall in Manhattan, New York, und dem Kimmel Center in Philadelphia, Pennsylvania, gespielt hatte. “Ich kann scheinbar nicht aufhören, starke Beats, fette Bässe und Melodien in den Mix zu werfen… Meiner Meinung nach gibt es nichts Verlockenderes als die New-Age-Klassik.

Er mag an beidem interessiert sein, aber er glänzt wirklich, wenn er beides kombiniert. “Ich kann scheinbar nicht aufhören, starke Beats, fette Bässe und Melodien in den Mix zu mischen… Meiner Meinung nach gibt es nichts Verlockenderes als die New-Age-Klassik. Viele Fans haben Torre gegenüber geäußert, dass sie einen MitiS-Song an der ersten Note erkennen können, was das höchste Lob für jeden Künstler ist.