CLOONEE [set mix show live] Tribute tracks | DJ MACC

Cloonee

BIOGRAPHIE

Cloonees Durchbruch in der Tech-House-Szene und die Unterstützung von wichtigen Geschmacksforschern kam nach der Veröffentlichung seiner mitreißenden Debüt-EP auf Elrow Music im Jahr 2017.

Seit seinem Debüt im Jahr 2017 hat der britische Tech-House-DJ/Produzent Dave Bissett, besser bekannt als Cloonee, Unterstützung von großen Labels und einflussreichen Geschmacksforschern erhalten. Mit der Veröffentlichung seiner neuen Single “On Ya Marks” baut Bissett sein Tech-House-Imperium weiter aus und landet regelmäßig in den Top 10 der Beatport-Charts. Big Beat Records veröffentlicht sie ab sofort.

Typisch für Bissett, überarbeitet “On Ya Marks” ein klassisches UK-Garage-Sample. Cloonees Stil, der von EarMilk als “no-nonsense tech house” beschrieben wurde, hat ihn in kürzester Zeit zu Ruhm verholfen. Seine jüngste Big Beat-Veröffentlichung “Be Good To Me” erreichte Platz 2 der Top 100 Songs & DJ Tracks und Platz 1 der Beatport Tech House Top 100 Tracks. Der aus Sheffield stammende DJ hat in seinen drei Jahren als Resident im The Tuesday Club und im Tank Acts wie Solardo und Eats Everything unterstützt.

Bissett, der regelmäßig in den Dance Music Charts und Playlists auf der ganzen Welt vertreten ist, ist ein Meister des Sounddesigns. Bissett ist ein beliebter DJ, der mehrere Residencies unterhält und häufig als Tour-Support für andere Acts eingeladen wird. Erst kürzlich unterstützte er Michael Bibi auf seiner Tour durch das Vereinigte Königreich und spielte Shows in Australien und Neuseeland.

Im Laufe des Jahres 2018 schritt Cloonees Karriere voran, und er veröffentlichte “No-Nonsense-Tech-House” – Earmilk – auf einflussreichen Labels wie Lee Foss’ Repopulate Mars und Michael Bibis Solid Grooves.

“Die letzten Jahre waren für Cloonee als Produzent kometenhaft”. Die IHouseU. Cloonees Durchbruch in der Szene wurde nach der Veröffentlichung seiner mitreißenden Debüt-EP auf Elrow Music im Jahr 2017 zementiert; seitdem hat er auf einigen der einflussreichsten Labels der Szene veröffentlicht und sich dabei die Unterstützung von wichtigen Geschmacksmachern wie Solardo, Lee Foss und Fisher verdient.

Im Jahr 2018 setzte Cloonee seinen Aufstieg mit der Veröffentlichung von “No-Nonsense-Tech-House” – Earmilk – auf Major-Labels wie dem US-Powerhouse Desert Hearts, Lee Foss’ Repopulate Mars und Michael Bibis Solid Grooves fort. Sein Hit “The Ciggie” wurde auf allen Streaming-Plattformen millionenfach gespielt und ist auch sechs Monate nach seiner Veröffentlichung noch immer ein Top-Pick in den Beatport Tech House 100.

Cloonee begann das Jahr 2019 mit einem Paukenschlag und erreichte mit “Be Good To Me” seine erste Beatport Tech House Nr. 1, eine Veröffentlichung, die ihm einen regelmäßigen Slot auf Michael Bibis UK-Tour einbrachte.

Die Sterne stehen gut für Cloonee, um seinen Aufstieg fortzusetzen, denn er hat eine ganze Reihe hervorragender neuer Veröffentlichungen geplant und einen vollen Tourneeplan.

Nachdem er Anfang 2019 mit “Be Good To Me” die Spitze der Beatport-Charts erreicht hat, wird Cloonee’s Stern nur noch weiter aufgehen. Er hat viele weitere, mit Spannung erwartete Produktionen und einen vollen internationalen Tourneeplan.