CHRIS LAKE Mix 2021 – BEST Songs & Remixes

CHRIS LAKE

BIOGRAPHIE

Chris Lake, ein britischer DJ und Produzent, der seit den frühen 2000er Jahren aktiv ist, hat ein umfangreiches Repertoire an Eigenkreationen und Remixen zusammengestellt. Seine Arbeit erstreckt sich über die Genres Progressive House, Tech House und vokalgesteuerte elektronische Tanzmusik. Er hat mit Größen der elektronischen Tanzmusik wie Deadmau5 und Steve Aoki zusammengearbeitet, und er hat Popinterpreten wie Sia, Kylie Minogue und Lady Gaga geremixt. Er hat auch zahlreiche Tracks komponiert, die in den Charts vertreten waren. Lake ist außerdem Inhaber des Labels Rising Music, das seit 2005 aktiv ist und eine Vielzahl von Titeln veröffentlicht hat. Sein erstes komplettes Album Crazy erschien 2009, und im Jahr darauf arbeitete er mit Marco Lys an dem Album Over the Line. Später kollaborierte Lake mit Walker & Royce (2018’s Close Your Eyes) und Armand Van Helden (2020’s The Answer) für die Veröffentlichung von EPs, und er arbeitete auch mit Riva Starr (2021’s “Beat Freak”) und Aluna (2023’s “Beggin'”) zusammen. Close Your Eyes wurde 2018 veröffentlicht und The Answer wird 2020 erscheinen.

Seine Bootleg-Remixe von Songs der Prodigy und der Eurythmics (aufgenommen unter dem Pseudonym Christophe D’Abuc) erregten 2002 die Aufmerksamkeit von Progressive-House-DJs, die sich auskennen. Dies war der Beginn von Lakes Aufstieg zu größerer Bekanntheit. Im selben Jahr wurde auch Santiago de Cuba” veröffentlicht, Lakes allererste Originalsingle. Danach veröffentlichte Lake Songs über Plattenfirmen wie Pangea Records und Statra Recordings, bevor er in der zweiten Hälfte des Jahres 2005 Rising Music mit der Veröffentlichung von One Too Many” ins Leben rief. Sein erster großer Erfolg war “Changes” mit Laura V als Sängerin, das bis auf Platz 10 der Dance-Radio-Charts von Billboard und Platz 30 der Single-Charts im Vereinigten Königreich kletterte. Die 2007 veröffentlichte Single “Take Me Away”, in der Emma Hewitt mitwirkte, erreichte bei ihrer ersten Veröffentlichung die Spitze der Dance-Airplay-Charts. Im folgenden Jahr erreichten die Singles “Only One” und “If You Knew” ebenfalls Top-10-Erfolge. Das erste Studioalbum von Lake mit dem Titel Crazy, das 2009 von Nervous Records veröffentlicht wurde, enthält einige der zuvor veröffentlichten Hits der Künstlerin.

Im Jahr 2010 veröffentlichten Lake und Tocadisco gemeinsam eine Ausgabe der Toolroom Knights Mix-CD-Serie. Später im selben Jahr wurde das Album Over the Line veröffentlicht, das von Lake und seinem regelmäßigen Mitarbeiter Marco Lys produziert und von Rising Music vertrieben wurde. Der Tune I Said”, der ebenfalls 2010 veröffentlicht wurde, war eine Zusammenarbeit mit Deadmau5 und wurde ein Hit in den Clubs. Im Jahr 2012 gab Lake sein Debüt bei Ultra Records. Im Laufe der nächsten Jahre war er für die Produktion einer Reihe von Tracks für das Label verantwortlich. Darunter waren auch gemeinsame Arbeiten mit Steve Aoki und Anna Lunoe. Im Jahr 2017 erhielt Lake einen Plattenvertrag bei Skrillex’ Label OWSLA und debütierte mit dem Tune “I Want You”. Im darauffolgenden Jahr erschien die “Shut Your Eyes EP”, die zwei Tracks enthielt und eine Zusammenarbeit mit Walker & Royce war. Mit den weiteren Songs “Y.O.D.O.”, “Deceiver” und “Stay with Me” setzte er seinen Erfolg in 2019 fort.

Chris Lake konnte in den vergangenen fünf Jahren seine Ziele verwirklichen und seinen Leidenschaften nachgehen. Als DJ ist er in der ganzen Welt aufgetreten. Als Produzent hat er oft die höchsten Positionen in den Charts der Branche erreicht. Als Mensch, der gerne Musik hört, hört er nie auf, nach den neuesten und besten Rhythmen zu suchen. Einfacher ausgedrückt: Er hat sich als einer der größten DJs und Produzenten der Welt etabliert.

2009 richtete Chris Lake seine Aufmerksamkeit auf den amerikanischen Kontinent mit dem Ziel, sich auf zwei der musikalisch und kulturell bedeutendsten Kontinente zu etablieren. Dank seiner zwei Nummer-eins-Hits in den Billboard Dance Airplay Charts und seiner zahlreichen Tourneen ist Chris Lakes Musik auf der ganzen Welt zu hören, von Vancouver bis Rio, von New York City bis Miami und überall dazwischen. Seine Musik wird mittlerweile in jeder Stadt, die er besucht, mit offenen Armen empfangen.

Die Frage, die es zu beantworten gilt, lautet: Wie klingt Chris Lake? Es stimmt zwar, dass er für seine Elektro-Pop-Crossover-Songs bekannt ist, aber wenn man die Popularität von Songs wie “Changes”, “La Tromba”, “Only One” und “If You Knew” bedenkt, warum sollte er das nicht sein? Der letztgenannte Song erreichte Platz 1 der Charts von Music Week, Buzz und Cool Cuts, während das dazugehörige Musikvideo von MTV gelobt wurde und es in die wöchentliche Top-5-Liste schaffte.

Obwohl er sich immer für die dunklere und tiefere Seite der elektronischen Musik interessiert, fügt er immer noch handgemachte Bearbeitungen ein, damit die Tanzfläche versteht, dass es sich um ein einzigartiges Erlebnis handelt, das geschätzt werden sollte. Seine Einstellung als DJ ist wirklich unverwechselbar. Er genießt immer die dunklere und tiefere Seite der elektronischen Musik.

Ein Michael Woods-Remix seiner Zusammenarbeit mit seinem Kumpel Deadmau5 mit dem Titel “I Said” wurde von Pete Tong als die erste “essentielle neue Musik des Jahrzehnts” bezeichnet. Dieser Remix wurde zum Start in das Jahr 2010 veröffentlicht. Cream hat Chris als Ibiza-Resident für Deadmau5 & Friends für die Sommersaison im Amnesia angekündigt, und es sind Touren an anderen Orten auf der ganzen Welt geplant.

Chris’ Plattenfirma Rising Music befindet sich derzeit im fünften Jahr ihres Bestehens und expandiert weiter mit wiederholtem Erfolg, indem sie neue und talentierte Musiker aus der ganzen Welt unterstützt. Chris’ Label wurde auf eine einfache Art und Weise gegründet. In der zweiten Hälfte des Frühjahrs wird Chris seine erste gemischte Compilation der letzten zwei Jahre auf Toolroom Knights veröffentlichen. Die Premierenparty für die Compilation wird am 1. Mai im Ministry of Sound stattfinden. Wenn er wieder im Studio ist, setzt er seine Kollaborationen fort und arbeitet jetzt eng mit seinem häufigen Studiokollegen Marco Lys zusammen, zusätzlich zu Michael Woods und Funkagenda.

The Answer, ein vier Songs umfassendes Extended Play, wurde 2020 veröffentlicht und war eine Zusammenarbeit mit dem Dance Music-Veteranen Armand Van Helden. 2021 erschien “Beat Freak” von Lake und Riva Starr mit den Vocals von lau.ra. Außerdem arbeitete er zusammen mit NPC an dem Album A Drug from God”, das im selben Jahr veröffentlicht wurde. 2022 war das Jahr, in dem Lake die Alben “400”, “Nightmares” und “In the Yuma” (featuring Aatig) veröffentlichte. Im Jahr 2023 wurde der Song “Beggin'” veröffentlicht, der ein Duett mit Aluna war.