Modeselektor presents: Work – ARTE Concert

In diesem Video

“Entstanden in einem unbarmherzigen Jahr, wurde “Work” zu einem Zufluchtsort, einem Ort, an dem ich Trost vor der Außenwelt fand. Das unentrinnbare Pochen von Modeselektors “Extended” ließ mich alltägliche Aufgaben so intensiv verkörpern, dass diese Aufgaben nicht nur wichtig wurden, sondern ihr ursprünglicher Zweck in Vergessenheit geriet, das “Tun” bedeutsamer als jedes Ergebnis. Ich entdeckte die Absicht einfacher Aufgaben wieder, meine Realität ohne Rücksicht auf irgendeine Vergangenheit zu erschaffen. Ich strukturierte “Work” in einer Weise, die den Ausführenden auffordert, nicht zu “performen”, sondern sich in einen Zustand des Prozesses zu versenken. Indem ich jede Aufgabe vollständig verkörpere, befinde ich mich in einem Minenfeld von Emotionen. “Work” ist ein Exorzismus der Langeweile, sowohl in seiner Entstehung als auch in seiner Praxis. Man wird zweifellos reflektieren und sich anders fühlen, als bevor alles begann…. wieder und wieder… von einer einsamen Kirchenbank aus.”

-Corey Scott-Gilbert

https://www.arte.tv/de/videos/102805-…​

Im Frühjahr 2021 wird das fünfte Album des langjährigen Berliner Techno-Duos Modeselektor unter dem Titel “Extended” auf ihrem Label Monkeytown Records erscheinen. In Form eines visuellen Albums werden die neuen Tracks von Modeselektor in Verbindung mit dem Film Work präsentiert, der die Energie ihrer Musik in eine radikale Performance des herausragenden amerikanischen Tänzers Corey Scott-Gilbert übersetzt.

ARTE Concert bringt Ihnen das Beste aus der europäischen Szene auf alle Bildschirme: http://concert.arte.tv

Sie können uns auch in sozialen Netzwerken finden:
Facebook https://www.facebook.com/ARTEConcertDE
Instagram http://instagram.com/arteconcertde

(144 * angesehen, 1 * heute angesehen)

TIPI TOPI:

aus Kanal