JUAN ATKINS in The Lab LDN

Mixmag & Smirnoff Sound Collective präsentieren The Lab LDN
The Lab wird unterstützt von Void Acoustics: http://www.voidacoustics.com
Der Pionier des Detroit Techno tritt auf den Plan
Juan Atkins: http://on.fb.me/1OGkadM

The Lab LDN ist der wöchentliche Live-Stream von Mixmag und Smirnoff Sound Collective, powered by Void Acoustics, bei dem wir die besten DJs direkt von unserer weltberühmten Büroparty präsentieren. Diese Woche (und wir können es immer noch nicht ganz glauben) ist The Lab LDN Gastgeber für den einzigartigen Juan Atkins.

Der ursprüngliche Pionier des Detroit Techno, ein Drittel der Belleville Three und verantwortlich für einige der kultigsten elektronischen Funk aller Zeiten, der Einfluss von Juan Atkins durchdringt jeden Techno-Künstler, der jemals einen Fuß in einen Club gesetzt hat.

2015 ist es 35 Jahre her, dass Juan Atkins Pionierarbeit bei der Entwicklung eines ganz neuen Musikstils geleistet hat, der sich aus verlassenen Lagerhäusern in Detroit zu einem der innovativsten und beliebtesten Genres der Welt entwickelt hat. Atkins brachte 1981 seine erste Platte heraus, bevor er 1985 das erste Techno-Label Metroplex gründete und unter dem legendären Pseudonym Model 500 zu veröffentlichen begann. Auf dem Label wurden auch unzählige Klassiker von Größen wie Eddie ‘Flashin’ Fowlkes, Kevin Saunderson und Anthony ‘Shake’ Shakir veröffentlicht.

Das Lab dieser Woche beginnt am Donnerstag um 17.30 Uhr GMT und Sie können unten oder auf MixmagTV einschalten.

(83 * angesehen, 1 * heute angesehen)

A/:bout

TIPI TOPI:

aus Kanal