Joey Beltram @ Tresor, Berlin 1993

Geboren: 6. November 1971 in Queens, NYC, USA.
Joey Beltram wird weithin als einer der führenden Innovatoren in der frühen Entwicklung der Underground-Dance-Musik anerkannt.

Joey begann 1983 im Alter von 13 Jahren mit dem Auflegen als Hobby, wobei er hauptsächlich frühen Elektro und Hip-Hop spielte. Er wechselte 1985 zur House-Musik, als die erste Welle von Chicago-House im selben Jahr NYC erreichte.

1989 begann er einige seiner frühen Produktionen auf verschiedenen kleinen New Yorker Plattenlabels zu veröffentlichen, während er als Kurier arbeitete. Ein Jahr später erregte er die Aufmerksamkeit von R & S Records in Belgien und veröffentlichte Mitte 1990 seine erste große Platte mit dem Titel “Energy Flash”. Beltram folgte bald darauf mit einigen ebenso beeindruckenden Veröffentlichungen.
Während der gesamten 90er Jahre schuf er einige der zeitlosesten Musikstücke auf einigen der innovativsten Labels des Jahrzehnts.
Der Flyer ist vom 04.10.1991 im Quartier Berlin.

@joey-beltram

Kommentare, Hinweise und Anregungen sind immer willkommen!

(112 * angesehen, 1 * heute angesehen)

TIPI TOPI:

aus Kanal