1555642411-pierre_freigestellt_sw-g77aNPOKNa7

DJ Pierre

BIOGRAPHIE

Deutscher DJ und Produzent. Geboren 1974 in Arolsen. Blaszcyk starb zwischen dem 10. und 12. Dezember 2012 an einem Asthmaanfall.

Pierre gehört seit Mitte der 90er Jahre zu den beliebtesten Techno-DJs in Deutschland. Als Resident DJ bei Aufschwung Ost, dem legendären Club in Kassel, der 1997 in Stammheim umbenannt wurde, erlangte er weit verbreiteten Respekt und Aufmerksamkeit. Von da an war Pierre bis zu seiner Schließung im Jahr 2002 auch Eigentümer des Veranstaltungsortes. Er spielt auf Festivals und in Clubs in ganz Europa, tourte aber auch in Kanada und Australien, wo er 1997 vom Orb Magazine zum ‚# 3 Best Foreign DJ‘ gewählt wurde.

1996 gründete Pierre sein eigenes Label Hörspielmusik und veröffentlichte Tracks von Künstlern wie John Acquaviva, Ricardo Villalobos, TokTok und vielen anderen. Ein werkzeugorientiertes Sublabel wurde 1999 hinzugefügt.

(18 * angesehen, 1 * heute angesehen)
Born on: 13. August 1974

Videos

Dj Pierre Youfm Clubnight 20.05.2006

Clubnight 2003 11 01 DJ Pierre